Pu - Erh - Tee  
www.1apotheke.de  

willkommen bei internet-apotheken.de

Puh-Erh-Tee (sog. "Roter Tee") wird als "Wundermittel zum Abnehmen" angepriesen. Diese Auslobung ist Unfug und medizinisch nicht haltbar. Das einzige, was garantiert abnimmt, ist der Geldbeutel. Puh-Erh-Tee wurde von neutralen Instituten untersucht mit folgendem Ergebnis: Puh-Erh-Tee ist zwar anders fermentiert als schwarzer Tee, hat aber sonst ganz normale Inhaltsstoffe wie Schwarzer Tee. Wie man erfolgreich abnehmen kann, steht unter dem Stichwort "Abnehmen". Das Körpergewicht ist - langfristig - das Resultat von Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch. Mit "magischen" Mittelchen ist da nichts zu machen. Aus gutem Grund haben die "Anbieter" von Wundermittelchen keine Straßenanschrift in Deutschland, sondern ein Postfach oder gar eine ausländische Adresse. Die jetzt wieder angelaufene Werbung führt nur eine "0043..." als Telefonnummer auf, also aus Österreich. Der Verbraucher ist hier praktisch schutzlos. Daher haben sich auch Verbraucherverbände (z.B. in Nordrhein-Westfalen) klare Position gegen Puh-Erh-Tee und deren Anbieter bezogen. Bei den vom Verbraucherschutz NRW veranlaßten Untersuchungen an mehreren deutschen Universitäten wurde zudem herausgefunden, daß die Proben des Puh-Erh-Tee über 200mg/kp DDT (das berüchtigte Pflanzengift !) enthielten.

Der Verbraucher sollte beim Teekauf auf geprüfte Qualität achten, wie sie z.B. in Apotheken gesetzlich garantiert ist.
Dort gibt es keine "chinesischen Wunderdrogen", in denen sogar Teer (!) nachzuweisen ist, wenn die Teeblätter und Wurzeln
auf der Straße getrocknet wurden.

Impressum
Nachricht an INTERNET-APOTHEKEN.DE