eRezept einlösen bei der Dorotheen Apotheke Dierdorf Dorotheen Apotheke Dierdorf

Qualifiziert als Diabetes Schwerpunktapotheke

spDorotheen Apotheke Dierdorf.|.Apotheker Alexander Fischer MPharm (Hons)
spHauptstr. 13.|.56269 Dierdorf.|.Tel. 02689-7409.|.Fax 02689-7611
.|.Impressum
(C) 1972 Deutscher Apotheker Verband
sp
Diabetes
Schwerpunktapotheke
Menü

(C) by facebook


Wir sind eine inhabergeführte Präsenzapotheke

SDFDie Dorotheen-Apotheke wurde 1973 von der jungen Apothekerin Sabine Dorothea Frank in der Obertorstraße in Dierdorf gegründet. 1983 wurde der Sitz der Apotheke an den Marktplatz, Hauptstr. 13 in 56269 Dierdorf verlegt. Sabine D. Frank-Fischer hat sich nach dem Studium der Chemie in Pretoria (Südafrika) sowie Pharmazie in München und Bonn durch ständige Weiterbildung qualifiziert und ist seit 1987 Apothekerin für Offizinpharmazie .
Wir wurden im März 2004 zertifizierte Hausapotheke und arbeiten mit QMS (dem Qualitätsmanagement-System). Wir waren bereits 1986 Referenzapotheke für Apotheken- EDV und seit 2006 auch für Automation in der Apotheke. Im August 2006 haben wir für Sie modernisiert. Wir vergrößerten den Kundenbereich und investierten in einen Kommissionierungsautomaten. Durch diesen Automaten für die rezeptpflichtigen Arzneimittel hat unser pharmazeutisches Fach-Personal mehr Zeit, Sie kompetent zu beraten. Alle Arzneimittel sind perfekt gelagert. Wir haben viel Platz gewonnen.Die schnelle und sichere Einlagerung und Anforderung der Medikamente motiviert unser Personal, weil die Abläufe optimal sind.

AF Apotheker Alexander Fischer, der nach erfolgreichem Studium an der University of Portsmouth seit 2006 Master of Pharmacy, MPharm (Hons) ist, setzt seit 1.1.2014 die Familientradition fort. Die "pharmazeutischen Gene" hat er nicht nur von seiner Mutter. Sein Ur-Großvater Georg Hermann Fischer und Großvater Hans Georg Fischer waren ebenfalls Apotheker und Inhaber der Hofapotheke zu Eisenach. 1948 wurde Hans Georg Fischer in der SBZ enteignet und gründete 1954 die Hindenburg-Apotheke in Hannover, die noch heute besteht.

spacer